Background Image

           icon phone  +49 (0) 2241 25 20 00

                           Mo - Fr von 7.30 - 17.30 Uhr

Unternehmen


Multibeton ist der Pionier der modernen Fußbodenheizung in Großserie und hat seinen Sitz in Troisdorf. Ursprünglich Produzent im Bereich der Betonchemie und von Estrichzusatzmitteln, hat das Unternehmen ab dem Jahr 1964 die Multibeton-Fußboden- und Flächenheizung in Theorie, Planung, Material und Bautechnik entwickelt. Im Jahr 1967 wurde die erste Multibeton-Fußbodenheizung - und damit die erste Fußbodenheizung mit Kunststoffrohr überhaupt - eingebaut. 1971 stellten wir das System der breiten Öffentlichkeit vor, zeitgleich als Fußboden-, Wand- und Deckenheizung, und begannen mit der Produktion in Großserie. In einem Bericht der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft wurde 1980 festgehalten, dass die Multibeton das größte Unternehmen in diesem Fachbereich in Europa sei.

Das Vertriebsgebiet erstreckt sich heute mit 25 Niederlassungen und Werksvertretungen auf Europa, Nordafrika und den Nahen Osten.